home





Cagliostros Geist?
JUGEND-TÖRN 1989

Adria

und starker Blick!

1. bis 5. September

ROUTE

San Giorgio - Umag - Novigrad - Porec -
Portoroz - Piran - Grado - San Giorgio
56 sm unter Segel 37 sm unter Motor
93 sm gesamt


Skipper

Christian Wirth
*1945
Schiff

"CAGLIOSTRO"
Bavaria 960
Crew

Stefan B

Cornelis W

Christoph W

Dominik F

Andreas B

Michael B




Der Cagliostro-Törn, alias Michto-Törn stand unter mehreren glücklichen Sternen: Die Klassenkameraden unseres Sohnes Christoph wollten mal was Tolles erleben, Cornelis, unser Ältester wollte seine Praxisprüfung BR machen, mein alter Segelfreund Gerd W. stellte uns seine Yacht aus reiner Kulanz absolut kostengünstig zu Verfügung, die Eltern der jungen Crew vertrauten mir ihre Kinder vorbehaltlos an, Stefan, ein Segelschüler und -freund machte ebenfalls die Prüfung und war Co-Skipper, das Wetter spielte mit und die Jungs waren toll...
Gesegelt sind wir zwar nicht so weit, wie wir wollten (Susak), dennoch rundum ein toller Törn!

Los ging der Törn
in San Giorgo di Nogaro,
mitten im Land an einem Fluß:
Hat auch seine Reize und geht langsam los.

Zur Feier der bestandenen Prüfung gabs das

Stefan, Cornelis und Skipper

Porec - Südeinfahrt


Letzte Prüfungsvorbereitungen



Piran

Christoph steuert in den Stadthafen von Grado


Wir in Grado



Hier das Dokument eines Staates,
der auch schon wieder aus den Fugen gekracht ist:
Das 'Permit of Navigation' der Republik Titos...

So sieht es von unten..
...und so von oben aus


Unser Kahn






der Fliegende Holländer! Cagliostro??


Die Fotos machte meist Christoph,
aber auch andere Segelfreunde steuerten bei, danke!






© 2015